George Baehr

George erhielt ab dem 5. Lebensjahr klassischen Violinunterricht. Bereits während der weiterführenden klassischen Ausbildung am Spezialgymnasium “Franz Liszt” und folgend an der gleichnamigen Hochschule für Musik in Weimar trat er mit 18 Jahren in seine erste Bluegrass-Band Old Number Seven ein.

Danach arbeitete er als Profimusiker für die Fox Tower Bluegrass Band aus Jena, mit der er etliche Tonträger produzierte und mehrere Auslandstourneen absolvierte.

Es folgten weitere Bandprojekte, wie z.B. Night Run, wo er Ali Wittmer kennenlernte. Neben Grey Eagle ist er als festes Bandmitglied bei den Grass Root Ties verpflichtet. Weiterhin spielt und singt George projektbezogen u.a. für Ann Doka, die E3 Acoustic Band und das Comedy-Projekt Manni Kreutzer & the Overhesse sowie für Studioproduktionen.

http://facebook.com/GeorgeTheBaehr

http://youtube.com/BaehrTracks